BEGEISTERNDE
WERBERIN
Mit so viele Freude denke ich
strategisch und kreativ mit für KMUs und Solo-Selbstständige.
MEHRFACHE
BUCHAUTORIN
Genau DAS wollte ich sein, seit ich in Büchern blättern konnte: Autorin - und das habe ich geschafft!
ERFINDERIN ROTER FADEN WERBEKONZEPTION
Was tun mit bald 30 Jahren Marketingerfahrung: immer weiter neue Ideen ausdenken, auch für dich!
Ich höre so viel Frust, wenn Unternehmer:innen von Werbung sprechen. Mir geht es anders.
In meinem Kopf gibt es immer frische Ideen, neue Worte und ich sehe überall die Chancen. Auch ganz privat denke ich in Möglichkeiten. Ich bin ungebremst begeistert, weil diese Welt und dieses Leben so viel Schönes bietet - an Begegnungen, Natur, Gefühlen, Farben ...
Als positiv denkender Mensch erkenne bei Krisen klar den nächsten Schritt in Richtung Besserung. Sensibel kann ich erspüren, wo andere innerlich in Not sind - dann koche ich zwar keine Suppe für die Seele, sondern finde ich richtigen Worte.
Fast zwei Jahre lang habe ich überlegt, wie ich KMUs und Solo-Unternehmern ganz pragmatisch helfen kann, um wegzukommen vom Werbefrust und hin zu kommen zum Wohlfühlen mit ihrer Werbung und vor allem zu neuen Verkaufserfolgen. Denn am Ende geht es überhaupt nicht um "cooles Marketing" - Unternehmen wollen und sollen gute Geschäfte machen! Genau dafür ist meiner Meinung nach Marketing da, am besten ohne großes Tam-Tam und dafür mit einer gut durchdachten Strategie dahinter. Es geht um #erstdenkendannwerben.
Das Ergebnis meines Nachdenkens war also der ROTE FADEN.
Das heißt, tatsächlich ist die ROTER FADEN Werbekonzeption einzigartig als meine Erfindung und seit 2016 sogar meine eigene Marke. Was macht diese Werbestrategie anders und richtig für dich?
Bei meiner Art der Werbekonzeption geht es darum, vorhandene Werbemittel zu nutzen und Werbung clever zu verbinden, um die Wirkung zu vergrößern. Und du weißt dank deiner Werbestrategie auch, welche Werbung du dir mit gutem Gewissen sparen kannst.
Die positive Wirkung meiner Marketing-Beratung zu erleben, begeistert mich und motivierte mich, ein ganzes Buch darüber zu schreiben.
Abitur, Studium an der Carl von
Ossietzky-Universität Oldenburg, freie Mitarbeit Tagespresse, Dramaturgie-Hospitation am Oldenburgischen Staatstheater bei John von Düffel, Radiomonate bei Radio ffn, Magisterprüfung in Germanistik und Soziologie, Noten: gut/sehr gut.
Dann reingeschnuppert in die Werbung - und begeistert dort geblieben als Konzeptionerin & Texterin.
Karriereleiter raufgetextet in Werbeagentur 1 (Cre-Activ Bremen/GREY), in Agentur 2 (Wächter & Wächter Bremen) und immer wissen: „Ich will selbstständig sein!“ Darum seit 2001 Unternehmerin, Konzeptionerin mit Schwerpunkt ROTER FADEN Werbekonzeption®, stolze Buchautorin (Werberatgeber, Hunderatgeber, Roman), engagierte PR-Frau, Vortragsrednerin und überzeugte Netzwerkerin (BVMW, Vorsitz FairNet Weyhe Plus und Vorstand Genossenschaft Zukunftsfähighoch3 - Institut für Personalentwicklung).
Kinder? Zweimal ja. (inzwischen beide Ü18- unglaublich!)
Hund? Oh ja – eine Rakete!
Mann? Yep und nicht zu übersehen mit 1,96m.
Ich liebe New York, überhaupt spannende Großstädte und
Spaziergänge bei Wind und Wetter.
Ich verliebe mich in schön geschriebene Bücher, kann beim Fußball meistens Abseits erkennen, bin echt gerne im Sportstudio und habe ein Haus am See zum Romanschreiben. Und was machst du, wenn du nicht arbeitest?